Neue Perspektiven entdecken

    Sie haben grundlegende Fragestellungen im beruflichen Kontext und möchten in kurzer Zeit erste Erkenntnisse gewinnen und Veränderungen umsetzen?

    Dann wäre ein professionelles Perspektiven Coaching

    ein möglicher Weg.

    Coaching löst neue Denkanstöße aus. Die Art des Fragens und der Begleitung fördert die Suche nach alternativen Perspektiven und Möglichkeiten. Ich arbeite ziel- und lösungsorientiert, um gemeinsam Schritt für Schritt Veränderungen und damit das angestrebte Ziel zu erreichen, Selbstvertrauen und Motivation zu stärken, ein Gefühl der Sicherheit aufzubauen und Selbstmanagement sowie Umsetzungskompetenz zu fördern

    Ablauf des Perspektiven Coachings

    Perspektiven Coaching führt zu Ihrem Erfolg
    Situationsanalyse
    Analyse der aktuellen Situation sowie Klären und Hinterfragen des Bedarfs.
    Zwischenfeedback
    Um die aktuelle Situation neutral zu analyiseren, holen wir uns optional Zwischenfeedback ein.
    Zielformulierung
    In Form eines Coaching Vertrages werden die Ziele klar formuliert und definiert.
    Simulation
    Unter Berücksichtigung der gewonnenen Einzelziele simulieren wir die neue Situation und Handlungsfelder.
    Umsetzung
    In zeitlich abgestimmten Coaching Sitzungen machen wir gemeinsam gezielt Fortschritte.
    Coaching-Abschluss
    Wir beenden das Coaching nach Abschluss aller Sitzungen und gemeinsamer Evaluation.

    Weitere Inhalte des Perspektiven Coachings:

    • Analyse der aktuellen Situation
    • Darstellen der Wechselmotive im Interview
    • Durchführen einer Potenzial- und Persönlichkeitsanalyse
    • Aufarbeiten der beruflichen Erfolge und der Alleinstellungsmerkmale
    • Entwickeln von Berufsalternativen

    Wie kann ich Ihnen helfen?

    Senden Sie mir dazu einfach eine Nachricht und ich melde mich bei Ihnen innerhalb von 24 Stunden.

    In einem unverbindlichen Erstgespräch sprechen wir neben all Ihren Fragen u. a. auch über:

    • Ihre aktuellen beruflichen Herausforderungen
    • Ihre möglichen Karriereziele & -potenziale
    • und, wie ich Sie dabei unterstützen kann.

    Ich freue mich auf Sie!

    Ihre Manuela Kabus

    Zertifizierte Karriereberaterin

    Zahlreiche zufriedene Kunden vertrauen mir bereits und haben ihre persönliche  Karriereleiter gefunden.

      Mandantin, 52 Jahre
      Europasekretärin, Branche: Anlagenbau

      Die individuelle und sehr kompetente Beratung von Frau Kabus hat mir zu einer starken Position auf dem Arbeitsmarkt verholfen. Eine zufällige Beurteilung meiner Unterlagen durch einen Personal Coach ergab ein "sehr gut".

      Mandant, 49 Jahre
      EHS Manager, Pharmabranche
      Ich habe Frau Kabus als sehr erfrischende Persönlichkeit während meines Beratungsprozesses kennengelernt. Mit kreativen Textvorschlägen für Bewerbungsdokumente hat sie mir stets weitergeholfen. Durch situatives Coaching wurde ich auf anstehende Vorstellungsgespräche bestens vorbereitet. Die Zusammenarbeit war sehr inspirierend, ergebnisorientiert und hat mir viel Spaß gemacht.
      Mandantin, 49 Jahre
      Referentin, Gesundheitsbranche
      Die Beratung bei Frau Kabus ist mehr als Beratung, sie ist Oase und Motivator in einer turbulenten Zeit - und dazu noch kompetent, professionell, individuell, flexibel und mit Herzblut. Das Ergebnis: eine Bewerbung, ein Vorstellungsgespräch, ein unterschriebener Arbeitsvertrag - in weniger als elf Wochen.